IZ Digital aktuell

Besetzung der Professur für Digital Humanities mit Schwerpunkt Kunstgeschichte

Zum 15. November 2017 trat Dr. Peter Bell als neuer W 1 Professor für Digital Humanities mit Schwerpunkt Kunstgeschichte seinen Dienst an der FAU an.

Wir sind erfreut mit Herrn Prof. Dr. Peter Bell einen herausragenden Forscher auf dem Gebiet der Digital Humanities und der Kunstgeschichte an unsere Universität binden zu können. Das IZdigital Team freut sich auf eine fruchtbare und angenehme Zusammenarbeit.

Er wird hier seine Forschungen zur digitalen Bildverarbeitung (Computer Vision) fortsetzten und sich mit der Digitalisierung von Museen und Sammlungen beschäftigen.

 

Zur Mitarbeit in seiner Arbeitsgruppe kann sich noch eine Woche beworben werden (Deadline 22.11.2017): http://izdigital.fau.de/stellenausschreibung-wiss-mitarbeiterin-tv-l-13/